Phantastische Freundschaften und ein turbulenter Weihnachtsmorgen 🎅🏼

Hier berichtet der MACUSA über die außergewöhnliche Freundschaft zwischen drei magischen Tierwesen. Einer Freundschaft zwischen dem Bowtruckle Leo, einem Phönix namens Adrian und dem Niffler Nele.

Weiße Flocken tobten vor Fenster, die Sonne blitzte grell durch die grauen Wolken. Es war ein durch und durch schöner Weihnachtsmorgen!

„Guten Morgen ihr beiden Langschläfer!“ Mit seinem rötlichen Gefieder streichelte Adrian seinen beiden Freunden über den Kopf. Der Bowtruckle gähnte und richtete die Blätter auf seinem Kopf wieder auf, die über die Nacht ganz verwuschelt waren. „Ich will noch auf aufstehen!“, murrte der Niffler und schloss wieder die Augen. „Aber heute ist doch Weihnachten, Nele!“, sagte Leo und fing an auf ihrem Rücken rum zu springen. Genervt rief sie: „Ich steh’ ja gleich auf, aber lass mir bitte noch einen Moment! Seit gestern bin ich ziemlich gerädert, ihr habt ja keine Ahnung wie schwer einem so 300 Goldmünzen im Bauch liegen!“

Nachdem die drei Kreaturen gefrühstückt hatten, mussten sie noch die letzten Vorbereitungen treffen. „Ist euch mal aufgefallen, dass wir noch gar keinen Weihnachtsbaum haben?“, fragte Adrian krächzend, „Also wenn ihr wollt, kann ich kurz apparieren und einen holen!“ „Nein!“, antwortete der Bowtruckle hastig, „Ich komme mit, sonst nimmdt du wieder einen Zauberstabbaum mit!“ Der Phönix stimmte zu und sagte an den Niffler gewandt: „Du besorgst uns doch sicherlich noch ein bisschen Lametta und ein paar Christbaumkugeln?“ „Na gut…“, willigte Nele ein und machte sich sogleich auf den Weg. Kurz darauf sprang Leo auf den Rücken des Phönixs, damit es losgehen konnte. Adrian stobte auf und die beiden verschwanden mit einer Stichflamme.

Eine Weile später stand der Weihnachtsbaum und seine Zweige wurden von Lametta und Kugeln umhüllt. Die Freunde setzten sich vor die Tanne und begannen ihre Geschenke auszupacken: „FROHE WEIHNACHTEN!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s