Arbeit im MACUSA #10 – Der MACUSA-Präsident

Hier berichten wir über die unterschiedlichen Berufe, die im MACUSA (Magischer Kongress der Vereinigten Staaten von Amerika) ausgeübt werden. Heute lernt ihr den Posten des MACUSA-Präsidenten besser kennen.

Der MACUSA-Präsident ist der oberste Befehlshaber der nordamerikanischen Zauberregierung und der höchste Vertreter der nordamerikanischen Zauberschaft. Er ist der direkte Vorgesetzte von zahlreichen Einrichtungen des MACUSA, wie zum Beispiel der Abteilung zur Aufsicht magischer Geschöpfe, dem Weltenverbindungsbüro oder dem Zauberstabkonfigurierungsbüro. Außerdem hat er auch ein Verorecht gegen alle Ausführungen der Institutionen, die dem Leiter der magischen Strafverfolgung untergeordnet sind. Des Weiteren ist er das oberste Mitglied der Abzeilung für Sonderermittlungen und kann alle Auroren sowie den Leiter der magischen Strafverfolgung ernennen.

Das braucht man, um als MACUSA-Präsident gewählt zu werden:
– eine Ausbildung als Auror und als Kontrolleur

Thomas Farrow erzählt von seinem Weg zum Präsidenten des MACUSA:
„Es ist das, was ich schon als kleiner Zauberjunge werden wollte! Der Führer der nordamerikanischen Zauberschaft! Ein Traum!
Und dann würde ich es tatsächlich und naja… Erst nachdem ich Präsident des MACUSA geworden war, erkannte ich die Schattenseiten des Berufs und musste feststellen, das doch nicht alles so toll war, wie ich es mir naiver Weise vorstellt hatte. Natürlich macht mir der Beruf wahnsinnig viel Spaß, aber es gibt trotzdem auch einige, sehr langweilige Aufgaben. Wenn ich zum Beispiel die Akten einer Verurteilung eines Mörders von drei No-Majd durchlesen muss oder selbst ein Bericht über die Zukunftspläne des MACUSA verfassen muss. Doch wenn man bedenkt, was für tolle Dinge ich sonst machen darf, kann ich über solche Kleinigkeiten auch mal hinweg sehen!“

Ein Spezial zur „Arbeit im MACUSA“-Serie folgt demnächst.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s