Arbeit im MACUSA #4 – Der Leiter der magischen Strafverfolgung

Hier erfahrt ihr mehr über die unterschiedlichen Berufe, die im MACUSA (Magischer Kongress der Vereinigten Staaten von Amerika) ausgeübt werden. Heute erhaltet ihr Informationen über den Leiter der magischen Strafverfolgung.

Der Leiter der magischen Strafverfolgung ist der oberste Befehlshaber der magischen Polizeibrigade und von vielen anderen Einrichtungen des MACUSA. Er kann die Methoden und die Ausführung der Ermittlungsarbeit bestimmen und hat ein Vetorecht gegen alle Vorhaben der magischen Polizeibrigade. Dieses Vetorecht kann nur vom MACUSA-Präsidenten gebrochen werden. Außerdem ist er für die Organisation aller ihm unterliegenden Einrichtungen des MACUSA verantwortlich und bestimmt, außer bei der magischen Polizeibrigade, deren Ausführung. Als Leiter der magischen Strafverfolgung ist er, neben dem MACUSA-Präsidenten und einigen anderen hochrangigen Auroren, Mitglied der Abteilung für Sonderermittlungen. Mit Vertretern aus einigen anderen Einrichtungen des MACUSA ist er für die Ernennung des MACUSA-Präsidenten zuständig.

Das braucht man, um als Leiter der magischen Strafverfolgung gewählt zu werden:
– eine Ausbildung als Magolizist (Was ein Magolizist ist und was er können muss, erfahrt ihr in „Arbeit im MACUSA #5“)

Marcus Sinclair berichtet über einen stressigen Arbeitstag:
„Mein Tag begann um 8 Uhr mit einer Besprechung der Abteilung für Sonderermittlungen. Danach musste ich mit meinen Sekretärinnen den Arbeitsplan für den heutigen Tag erstellen. Kurz vor Mittag war dann die Verurteilung eines Zauberers, der drei No-Majs getötet hatte. Etwas später trudelten schon die ersten Ergebnisse von Planungen und Durchsuchungen von meinen Mitarbeitern ein. Gegen Nachmittag war die Verabschiedung einiger Kollegen und gegen 18 Uhr habe ich mit meinen Sekretärinnen den Bericht über die heutigen Erfolge für den MACUSA-Präsidenten verfasst.“

„Arbeit im MACUSA #5“ kommt demnächst.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s