Arbeit im MACUSA #3 – Die Obliviatorin

Hier erfahrt ihr mehr über die unterschiedlichen Berufe, die im MACUSA (Magischer Kongress der Vereinigten Staaten von Amerika) ausgeübt werden. Heute erhaltet ihr Informationen über die Obliviatorin.

Genauso wie Vollstrecker und die magische Polizeibrigade sind Obliviatoren dem Leiter der magischen Strafverfolgung untergeordnet. Sie sind dafür zuständig die Erinnerungen von No-Majs zu löschen oder zu verändern, falls diese in Kontakt mit der magischen Welt geraten. Auch wenn das nicht besonders schwierig ist, brauchen Obliviatoren eine umfassende Ausbildung, da sie oft direkt nach den Auroren oder der magischen Polizeibrigade am Tatort ankommen und noch während des Gefechts mit ihrer Arbeit beginnen.

Das braucht man, um sich als Obliviator zu bewerben:
– einen Abschluss in den Fächern Zauberkunst, Verteidigung gegen die dunklen Künste, Zaubertränke und Muggelkunde
– gute Reaktionsfähigkeit unter Stressbedingungen
– Geschicklichkeit
– Belastbarkeit

Linda Abbinghouse erzählt über einen besonders heftigen Einsatz:
„Flüche und Gegenstände flogen an mir vorbei, prasselten auf den Boden und richteten Schäden an den umliegenden Häusern an. Vor mir standen fünf Auroren, im Gefecht mit einem Zauberer. Einem Zauberer, der drei No-Majs umgebracht hatte. Doch davon durfte ich mich nicht ablenken lassen. Ich musste schnell dem geschockten Mann, der vor mir lag, die Erinnerungen löschen, denn er durfte nichts von unserer Welt erfahren. Gegenüber liefen meine Kollegen und obliviierten die anderen No-Majs, die unglücklicher Weise etwas mitbekommen hatten, als plötzlich das Kampfgeschrei erstarb. Der Mann war appariert und das hieß, dass der Mörder auf freiem Fuß war und unsere Auroren versagt hatten. Doch das war im Moment nicht unser größtes Problem. Meine Kollegen und ich mussten noch den übrigen No-Majs die Erinnerungen löschen. Und zwar schnell!“

„Arbeit im MACUSA #4“ kommt demnächst.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s