Kein Zutritt an Dreikönig

image
Die heiligen drei Könige haben jetzt auch im Freiburger Münster den Weg zur Krippe gefunden. Leider konnten sie aber heute von Besucher nicht besichtigt werden. Wegen der ewigen Anbetung war der Zutritt nicht gestattet. Wir waren aber schon am Abend vorher dort. Papa hat uns erzählt, dass in früheren Jahren unser Opa beim Aufbau der Münsterkrippe geholfen hat. Er war im Augustinermuseum beschäftigt. Wir haben ihn aber nicht mehr kennengelernt. In Baden-Württemberg ist an Dreikönig noch immer Feiertag. Wohl auch, weil die FDP dann ihr Dreikönigstreffen abhält.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s